Ich wurde durch meine medizinische Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten und anschließend langjähriger Arbeit in diesem Bereich mit einigen Krankheitsbildern vertraut gemacht. 

 

Durch meine weitere Tätigkeit an einer onkologischen Klinik durfte ich mit vielen besonderen Menschen in Kontakt treten, die mein Leben sehr bereichert haben. Meine gemachten Erfahrungen, auch im persönlichen Bereich, haben mich inspiriert einen neuen Weg einzuschlagen. 

 

Es folgte eine dreijährige Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie am Zentrum für Naturheilkunde (ZfN) in München. Im April 2011 habe ich nach erfolgreich absolvierter Amtsarztprüfung die Zulassung durch das Gesundheitsamt München erhalten. 

 

Seit September 2011 bin ich ganzheitliche Entspannungstherapeutin, zertifiziert durch das Zentrum für Naturheilkunde. 

 

Weiterhin erfolgte eine Intensivausbildung zur ganzheitlichen Arbeit mit tibetischen Klangschalen sowie zur Klangmassage am Institut Vita Prana in Augsburg. 

 

Seit 2013 bin ich in eigener Praxis tätig und biete zusätzlich auch Entspannungskurse in der bayerischen Krebsgesellschaft in München an.