Ich wurde durch meine medizinische Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten und anschließend langjähriger Arbeit in diesem Bereich mit einigen Krankheitsbildern vertraut gemacht. 

 

Durch meine weitere Tätigkeit an einer onkologischen Klinik durfte ich mit vielen besonderen Menschen in Kontakt treten, die mein Leben sehr bereichert haben. Meine gemachten Erfahrungen, auch im persönlichen Bereich, haben mich inspiriert einen neuen Weg einzuschlagen. 

 

Es folgte eine dreijährige Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie am Zentrum für Naturheilkunde (ZfN) in München. Im April 2011 habe ich nach erfolgreich absolvierter Amtsarztprüfung die Zulassung durch das Gesundheitsamt München erhalten. 

 

Seit September 2011 bin ich ganzheitliche Entspannungstherapeutin, zertifiziert durch das Zentrum für Naturheilkunde. 

 

Weiterhin erfolgte eine Intensivausbildung zur ganzheitlichen Arbeit mit tibetischen Klangschalen sowie zur Klangmassage am Institut Vita Prana in Augsburg. 

 

Seit 2013 bin ich  in eigener Praxis tätig.

Von 2012 bis 2017 habe ich Entspannungskurse  in der Bayerischen Krebsgesellschaft in München durchgeführt und seit 2020 biete ich nun Entspannungskurse im Ygia Entspannungsstudio in München-Neuhausen an.